Umgang mit Konflikten als Führungskraft - www.stefanbrandt.de

Kathrin steht vor einem typischen Führungsdilemma: Eine neue Mitarbeiterin gerät in Konflikte, ist oft emotional und kämpft mit Unsicherheiten. Wie kannst du als Führungskraft solche Situationen meistern, ohne selbst zwischen die Fronten zu geraten? In diesem Artikel erfährst du, wie du als Führungskraft bei schwierigen Gesprächen ruhig und klar bleibst – und welche Strategien wirklich

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Feedback geben als Führungskraft - www.stefanbrandt.de

Wie kannst du als Führungskraft kritisches Feedback geben, ohne dein Gegenüber zu verletzen? Dieser Artikel zeigt dir, warum gutes Feedback mehr ist als bloße Kritik – es ist ein mächtiges Werkzeug zur Entwicklung deines Teams. Erfahre, welche typischen Fehler du vermeiden solltest und wie du Rückmeldungen so gestaltest, dass sie motivieren statt demotivieren. Mit echten

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Wie Sie schwierige Mitarbeiter für sich gewinnen - www.stefanbrandt.de

Schwierige Mitarbeiter können dir als frischgebackene Führungskraft schnell den Start in deinen neuen Job verleiden. Im Extremfall zweifelst du dann an sich selbst und fragst dich, ob du wirklich für den Führungsjob geeignet bist. Doch so weit muss es nicht kommen: Wie du es schaffst, die Beziehung zu deinen Mitarbeitern nachhaltig zu verbessern liest du

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Schwierige Mitarbeitergespräche führen www.stefanbrandt.de

Der Artikel bietet praxisnahe Tipps und Strategien für Führungskräfte, wie sie schwierige Mitarbeitergespräche führen können. Du erfährst, wie du auf emotionale Reaktionen wie Wut, Tränen oder Trotz richtig reagierst und typische Fehler vermeidest. Ich zeige dir, wie du die Kontrolle behältst, ohne deine empathische Haltung zu verlieren. Das Besondere: Konkrete Formulierungen und Beispiele helfen dir

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